Profilbild von Lebenshelfer Andreas Fengler

Wir begrüßen als Lebenshelfer: Andreas Fengler

Agnieszka Krasnodebska Neuigkeiten Kommentar schreiben

Wir möchten an dieser Stelle mit großer Freude unser neues Mitglied Andreas Fengler im Team der SeniorenLebenshilfe begrüßen. Herr Fengler ist im sächsischen Freital beheimatet und wird sich ab sofort um die dort ansässigen Senioren kümmern.

Herr Andreas Fengler ist ein Mann der Tat. Nach einer Ausbildung zum Zimmerer verbrachte er viele Jahre in diesem Beruf. Als Geschäftsführer der Firma Homatec leitete er die Geschicke einer Maschinen- und Werkzeugfirma. Herr Fengler entschied sich irgendwann, seine Tatkraft dem sozialen Bereich zu widmen. Er absolvierte den Ausbildungskurs zum Lebenshelfer und ist nun seit 2019 als Lebenshelfer tätig.

Herr Fengler ist ein Naturfreund. Er reist leidenschaftlich gerne mit dem Campingwagen. Zu seinen Hobbys zählt er unter anderem Angeln und Wandern. Hierbei schaltet er ab und schöpft neue Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Aufgrund seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er in der Lage, strukturiert, organisiert und zielstrebig zu arbeiten. Körperliche Arbeit ist für ihn tägliches Brot. Sein handwerkliches Geschick kommt sicherlich auch den von ihm betreuten Senioren zugute, wenn es mal irgendwo klemmt. Herr Fengler hat stets ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte und bietet seine Hilfe an wo er kann.

Sie suchen eine neue berufliche Perspektive?

Sie möchten sich im sozialen Bereich selbstständig machen? Dann werden Sie doch Lebenshelfer.

Jetzt Informationsbroschüre anfordern

Teile diesen Artikel

Neueste Artikel unseres Magazins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.