Deutschlands beste Franchise-Unternehmen - 
Wir gehören dazu!

Vier Erwachsene in Business-Kleidung mit einem Pokal über Kopf

Teilen

Auszeichnung Deutschlandtest-Siegel

Die gute Nachricht erreichte uns Anfang Juli: Die SeniorenLebenshilfe hat eine Auszeichnung erhalten und darf nun stolz das Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Franchise-Unternehmen“ von Focus und Focus-Money tragen. 

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Studie, die wissenschaftlich durch die International School of Management (ISM) in Dortmund begleitet wurde. Um als Franchise-Unternehmen im heutigen Markt zu bestehen, brauche es ein gutes Konzept, so steht es im Berichtband von Focus-Money, außerdem Durchsetzungsvermögen, ein engagiertes Team sowie zufriedene und treue Kunden. Diese Eigenschaften seien im Internet nachvollziehbar – und bilden den Hintergrund der durchgeführten Studie. 


Geprüft wurden mehr als 800 der größten Franchise-Unternehmen Deutschlands, und zwar mithilfe der digitalen Medien. Von Websites und den Kanälen der sozialen Medien trugen die Forscher über 725.000 Aussagen über die untersuchten Unternehmen zusammen und werteten diese nach Tonalität aus. Mit anderen Worten: Die Studie untersuchten, wie die 800 Franchise-Unternehmen im Internet abschnitten – zum Beispiel in Bewertungen und Meinungsäußerungen von Kunden. 


SeniorenLebenshilfe mit dem Siegel „Deutschlands beste Franchise-Unternehmen“ ausgezeichnet

Auf Basis dieser Tonalität erreichten die Franchise-Unternehmen Punkte in vier verschiedenen Bereichen: 

  • Preis
  • Qualität
  • Beratung
  • Auswahl

Maximal 100 Punkte gab es zu ergattern. Somit sind wir stolz, dass die SeniorenLebenshilfe mit 73,5 Punkten einen dritten Platz belegte – und zwar in der Kategorie „Personenbetreuung und Pflege“. Damit gehört die SeniorenLebenshilfe zu den 230 der rund 800 Unternehmen, die in dieser Studie ausgezeichnet wurden. 

Die Studie betrachtete den Zeitraum vom 1. Mai 2018 bis zum 30. April 2019. Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis und hoffen, auch im Jahr 2020 mit unserem Konzept überzeugen zu können. 



Studie: http://www.deutschlandtest.de/franchise/
Bildnachweis: rawpixel.com | pexels.com

Neueste Beiträge in unserer Wissensdatenbank:

Weitere Beiträge zum Thema Zusammenarbeit: