Diese laufenden Werbemaßnahmen unterstützen jeden einzelnen Lebenshelfer
Teilen
In unserem „Mehr Wissen“-Bereich auf lebenshelferwerden.de finden Sie zahlreiche Artikel darüber, wie Sie als Lebenshelfer Kontakt zu interessierten Senioren bekommen. Manche dieser Maßnahmen setzen Sie komplett selbstständig um, bei anderen unterstützt Sie die SeniorenLebenshilfe – etwa in Form von Branchenbucheinträgen, Pressearbeit oder mit Einträgen bei Google My Business.
Wichtig zu verstehen ist aber, dass wir stets auf zwei Ebenen arbeiten. Auf einer Ebene geht es darum, Sie persönlich als Lebenshelfer an Ihrem Wohnort bekannt zu machen. Auf der anderen Ebene steht die SeniorenLebenshilfe selbst als Unternehmen im Mittelpunkt – denn jeder Senior, der auf uns aufmerksam wird, trägt zu unserer Bekanntheit bei. Und natürlich vermitteln wir interessierte Senioren in Ihrer Nähe auch an Sie weiter.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, mit welchen laufenden Werbemaßnahmen die SeniorenLebenshilfe für das Unternehmen insgesamt arbeitet.
Sie möchten sich selbstständig machen?
Wir unterstützen sie gerne dabei!
Zu unserem Fragebogen gelangen Sie über den folgenden Button
Offline-Werbemaßnahmen: Zeitung & Co.
Die heutigen Senioren sind nicht mit dem Internet aufgewachsen. Auch wenn der eine oder andere sich trotzdem einen Computer und ein Smartphone zugelegt hat, greifen die allermeisten von ihnen noch immer auf die Medien zurück, die ihnen bekannt sind – darunter zum Beispiel Branchenbücher und vor allem die Presse.
Laufende Pressearbeit ist daher ein sehr wichtiger Teil unserer Werbestrategie. Wir platzieren unter anderem Anzeigen in Zeitungen, und zwar auf eine über viele Jahre erprobte Art, die zu bestmöglichen Ergebnissen führt. Dabei hilft uns unser Ad-Response-Tool.
Auch regelmäßige Pressemitteilungen erhöhen die Sichtbarkeit der SeniorenLebenshilfe. In diesen berichten wir zum Beispiel über Jubiläen, wichtige Meilensteine im Unternehmen und natürlich unsere neuen Lebenshelfer. Aktuelle Pressemitteilungen können Sie auf der Website der SeniorenLebenshilfe einsehen.
Was wir unseren Lebenshelfern mithilfe von Schulungen vorgeben, das praktizieren wir auch selbst. So sind wir beispielsweise bereits im Fernsehen zu sehen gewesen und haben die SeniorenLebenshilfe im Radio vorgestellt. Jeder Senior, der auf uns aufmerksam wird, ist für alle Lebenshelfer ein Gewinn. Der Sichtbarkeitseffekt potenziert sich – schließlich hat jede erreichte Person wieder einen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis, in dem sie von uns erzählen kann.
Online-Werbemaßnahmen: Google, Social Media & mehr
Das Herzstück unserer Marketing-Arbeit online ist unsere Website. Hier erhalten Senioren und Angehörige Antworten auf alle ihre Fragen, können unsere Kontaktdaten finden, unsere Lebenshelfer kennenlernen oder sich anrufen lassen. Außerdem gehen wir auf Fragen ein, die immer wieder an uns herangetragen werden, und stellen unterschiedliche Seniorenthemen vor.
Damit unsere Website diese Ziele erfüllen kann, arbeiten wir intensiv mit Suchmaschinenoptimierung – das ist die Grundlage dafür, dass die SeniorenLebenshilfe über Google gefunden werden kann.
Auch in den sozialen Medien sind wir vertreten. Auf Facebook informieren wir regelmäßig über unsere Angebote und stellen unsere neuen Artikel vor. Auf diesem Weg erreichen wir vor allem interessierte Angehörige, die sich über unsere Angebote für ihnen bekannte Senioren informieren möchten.
Übrigens: Alle diese und weitere Maßnahmen führen wir immer sowohl bundesweit als auch regional durch – so erreichen wir Menschen in ganz Deutschland, für die ein Lebenshelfer eine Entlastung sein könnte. Von jeder einzelnen Maßnahme und von jedem erreichten Angehörigen oder Senior profitiert letztendlich auch jeder einzelne Lebenshelfer – so tragen wir alle sowohl lokal als auch überregional dazu bei, dass wir immer mehr Senioren unterstützen und unsere Lebenshelfer immer neue Kontakte knüpfen können.
Neueste Beiträge in unserer Wissensdatenbank:
- Warum unsere Lebenshelfer ohne Personal arbeitenWarum Lebenshelfer kein Personal einstellenWerfen wir einen Blick darauf, was es bedeutet, für Personal verantwortlich zu sein.mehr erfahren >>
- Mehr Reichweite für LebenshelferMehr Reichweite für LebenshelferDiese Werbemaßnahmen unterstützen Lebenshelfer bei der Steigerung Ihrer ReichweiteMehr erfahren >>
- Das Handbuch für werdende LebenshelferDas Handbuch für werdende LebenshelferSchulungsunterlagen, interne Organisation und branchenrelevante Neuigkeiten auf einen BlickMehr erfahren >>
Weitere Beiträge zum Thema Zusammenarbeit:
- PKW-Beklebung: Eines der wichtigsten WerbemittelPKW-BeklebungWie die PKW-Beklebung funktioniert und warum sie ein so wichtiger Teil unserer Werbestrategie ist.Eines der wichtigsten Werbemittel >>
- Kundengewinnung als LebenshelferWie gewinne ich als Lebenshelfer Kunden?Der Erfolg eines Lebenshelfers entscheidet sich dadurch, wie engagiert er sich darum kümmert, ein Netzwerk aufzubauen.So unterstützen wir Sie >>
- Mehr Reichweite für LebenshelferMehr Reichweite für LebenshelferDiese Werbemaßnahmen unterstützen Lebenshelfer bei der Steigerung Ihrer ReichweiteMehr erfahren >>
- So stellen wir Sie als Lebenshelfer bei interessierten Senioren vorSeniorenbrief - Lebenshelfer stellen sich vorDer Seniorenbrief gibt dem Senior alle wichtigen Informationen zum Lebenshelfer und dessen Leistungen.Diese Details sind wichtig >>
- Selbstständigkeit mit und ohne SeniorenLebenshilfeSelbstständig mit und ohne SeniorenLebenshilfeWir übernehmen viele Aufgaben – und Kosten – für Sie, die Sie selbst tragen müssten.Zeit und Kosten einsparen >>
- Tätigkeit mit ZukunftTätigkeit mit ZukunftÜber die soziale Entwicklung und ihre Bedeutung für die Senioren.Werden Lebenshelfer noch in 10 Jahren gefragt? >