Erfahrungen unserer Lebenshelfer mit der SeniorenLebenshilfe



Wie ist es eigentlich, als Lebenshelfer zu arbeiten? Diese Frage stellst du dir sicher auch, wenn du darüber nachdenkst, mit der SeniorenLebenshilfe zusammenzuarbeiten. Wir haben deshalb unsere Lebenshelfer zu ihren Erfahrungen befragt und sie auch um eine ehrliche Bewertung der SeniorenLebenshilfe gebeten: Wie empfinden sie ihre Tätigkeit als Lebenshelfer? Welche Erwartungen hatten sie an ihre Arbeit und was davon hat sich bewahrheitet? Welche Herausforderungen gab es, welche Überraschungen und welche Erfolge? Und wie sieht eigentlich der Alltag eines Lebenshelfers aus?

In den folgenden Interviews berichten unsere Lebenshelfer über ihre Erfahrungen mit der SeniorenLebenshilfe und erzählen ehrlich, was es dabei zu bedenken, aber auch zu gewinnen gibt. Wir wünschen dir viel Freude beim Anschauen der Interviews.

Übrigens: Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir von Außenstehenden wahrgenommen werden, dann werfe gerne einen Blick auf unsere Bewertungen.

Unsere Bewertungen im Netz


Darum ist Andreas Lebenshelfer geworden

Es erfüllt ihn zu geben. Wenn er dabei helfen, berühren oder sogar freundschaftlich binden kann, ist das für ihn sehr wertvoll. Sein Antrieb ist der Mensch, er steht im Mittelpunkt. Das betrifft ihn und ist gleichzeitig auch die Philosophie der SeniorenLebenshilfe. Das wichtigste ist die Zeit, die man jedem einzelnen widmet. Er möchte seine Zeit mit Menschen teilen, die ihn durch ihr Wesen und ihre Lebenserfahrung bereichern und denen er seine helfende Hand reichen kann.



Die Erfahrungen unserer Lebenshelfer zeigen, wie wertvoll eine erfüllende Tätigkeit ist

Viele werdende Lebenshelfer, die sich bei uns bewerben, sind vor allem auf der Suche nach einer erfüllenden beruflichen Tätigkeit. Frustration oder Überforderung im vorherigen Job oder auch eine lange Zeit ohne Berufstätigkeit haben die Sehnsucht nach beruflicher Erfüllung geweckt. Doch gibt es diese überhaupt?

Wie du den Berichten unserer Lebenshelfer entnehmen kannst, ist genau das eingetreten. In der Zusammenarbeit mit der SeniorenLebenshilfe haben unsere Lebenshelfer die Erfahrung gemacht, dass es die kleinen, alltäglichen Dinge sind, die Glück und Erfüllung bringen: ein gutes Wort, aufmerksames Zuhören, menschliche Verbundenheit, Dankbarkeit. So haben viele Lebenshelfer mit der SeniorenLebenshilfe als Partner den Sinn gefunden, nach dem sie so lange auf der Suche waren.



Darum ist Barbara Lebenshelferin geworden

Sie stellte fest, dass ihr der Kontakt zu älteren Menschen in ihrem Alltag sehr wichtig ist. Als Lebenshelferin kann sie ihre unterschiedlichen Talente auf wundervolle Weise einbringen: älteren Menschen mit Freude, Präsenz und Lebendigkeit begegnen, organisieren, anpacken ...

Es ist ihr ein Herzensanliegen, ihren Beitrag zu einem selbstständigen Leben von Senioren in den eigenen vier Wänden zu leisten.



Wie sind die Erfahrungen der Lebenshelfer mit der Selbstständigkeit?

Der Gedanke, sich als Lebenshelfer selbstständig zu machen, ist anfangs häufig mit Bedenken und Zweifeln besetzt: Bin ich denn für eine Selbstständigkeit geeignet? Schaffe ich das?

Die Erfahrungen unserer Lebenshelfer zeigen: Mit der SeniorenLebenshilfe als Partner gelingt der Einstieg in die Selbstständigkeit auf planbare, übersichtliche und sichere Weise. In den oben stehenden Interviews sprechen unsere Lebenshelfer auch über das Franchise-Konzept der SeniorenLebenshilfe und berichten ehrlich über ihre Herausforderungen und wie sie diese überwinden konnten.



Darum ist Fatee Lebenshelferin geworden

Es ist ihr ein sehr großes Bedürfnis Senioren dahingehend zu unterstützen, dass diese, so lange es geht, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen können. Sie hat großen Respekt vor dem Alter und es liegt ihr am Herzen, dass wir alle in Würde, verbunden mit viel Liebe, Anerkennung und der Akzeptanz älter werden dürfen.



Bewertungen zur SeniorenLebenshilfe: Unsere Lebenshelfer erzählen

Niemand ist perfekt – auch wir nicht. Deshalb sind uns die Bewertungen unserer Lebenshelfer sehr wichtig. In der SeniorenLebenshilfe arbeiten wir eng mit unseren Lebenshelfern zusammen, begleiten sie, holen Feedback ein und halten Ausschau nach Möglichkeiten, noch besser zu werden. In Interviews auf dieser Seite hörst du ehrliche Bewertungen unserer Lebenshelfer – ohne Vorgaben und Einschränkungen.

Doch zeigt die Erfahrung: Unsere Lebenshelfer sprechen fast ausschließlich positiv über uns und sind gern über viele Jahre unsere Partner. Hast du Interesse daran, als Lebenshelfer eine Zusammenarbeit mit der SeniorenLebenshilfe einzugehen? Dann fordere direkt unsere kostenlose Broschüre an.



Darum ist Marion Lebenshelferin geworden

Persönliche Erfahrungen haben ihr gezeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Sie hat gelernt mit gesundheitlichen und menschlichen Problemen umzugehen und für sich festgestellt, dass es ihr ein Bedürfnis ist, anderen Menschen zu helfen und zu ihrem Wohlbefinden beizutragen. Die Arbeit als Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe orientiert sich am Wohlsein älterer Menschen. Zu wissen, dass sie Senioren unterstützt und ihnen dadurch ein längeres selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause ermöglichen kann, bereitet ihr große Freude und erfüllt sie sehr.



Darum ist Jens Lebenshelfer geworden

Schon in seinem technischen Beruf hat ihm die Arbeit, die unmittelbar mit Menschen im Zusammenhang stand, am meisten gefallen. Seine Hilfe in der Betreuung des kranken Lebensgefährten seiner Mutter und die Ausbildung zum Pflegehelfer, haben ihn sehr erfüllt und ihn darin bestärkt, eine Tätigkeit aufzunehmen, in der er Menschen direkt helfen kann. Als Lebenshelfer kann er genau dies verwirklichen und Senioren die Unterstützung bieten, die sie benötigen.



Du suchst eine neue berufliche Perspektive?

Du möchtest dich im sozialen Bereich selbstständig machen?

Dann werde doch Lebenshelfer. In unserer Broschüre haben wir speziell für dich ausführliche Informationen zum Thema Selbstständigkeit als Lebenshelfer vorbereitet.

Jetzt eine kostenlose Broschüre anfordern