So arbeitet unser Ad-Response-Tool, damit Sie als Lebenshelfer neue Senioren gewinnen

Ein Stapel von gefalteten Zeitungen

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Wenn Sie Lebenshelfer werden, können Sie sich dafür entscheiden, die SeniorenLebenshilfe Eröffungswerbung für Sie schalten zu lassen. Abhängig vom Paket schalten wir Anzeigen für 500 oder für 1.000 €. Vielleicht wissen Sie, dass sich solche Beträge sehr schnell in Schall und Rauch auflösen können, wenn man nicht mit Bedacht investiert. Aus diesem Grund haben wir unser Ad-Response-Tool entwickelt. Es stellt sicher, dass Sie für Ihr Werbebudget die absolut bestmöglichen Ergebnisse bekommen. Und das funktioniert so:

Schritt 1: Anzeigen schnell und unkompliziert erstellen

Im ersten Schritt unterstützt das Tool uns darin, sehr schnell und effizient Anzeigen in verschiedenen Zeitungen und anderen Publikationen aufzugeben. Diese sind auf Sie zugeschnitten und präsentieren Sie als neuen Lebenshelfer, der nun für Senioren zur Verfügung steht. Dazu haben wir bereits eine Anzahl an Publikationen ausgewählt, zu deren Leserschaft hilfebedürftige Senioren gehören. Wir übernehmen den gesamten Prozess von der Erstellung der Anzeige bis zur Veröffentlichung für Sie – Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Jedoch wäre das noch lange keine Garantie dafür, dass unsere Anzeigen auch wirksam sind. Dazu braucht es eine genaue Auswertung, welche Anzeigen in welchen Publikationen funktionieren – und warum.


Schritt 2: Den Rücklauf aller Anzeigen auswerten

Es gibt an einer Zeitungsanzeige unzählige Elemente, die verändert und angepasst werden können – und jedes Element kann einen Einfluss darauf haben, ob jemand zum Telefonhörer greift oder nicht. Solche Elemente können z. B. die Überschrift der Anzeige, die Gestaltung, ein vorhandener oder fehlender Rahmen, die Schriftgröße und vieles mehr sein. Das Problem ist nur: Woher wissen wir, welches Element funktioniert hat?

Um das herauszufinden, haben wir Hunderte von Telefonnummern in einem riesigen Rufnummern-Pool gesammelt – und zwar geordnet nach Landkreis. Diese Telefonnummern sind ausschließlich für die verschiedenen Zeitungsanzeigen da.

Das bedeutet: Wir schalten beispielsweise eine Zeitungsanzeige mit einem bestimmten Text, einer bestimmten Größe und einer bestimmten Gestaltung in einer bestimmten Publikation. Diese Anzeige wird mit einer einzigartigen Rufnummer versehen. Anschließend geben wir die gleiche Anzeige in der gleichen Publikation noch einmal auf – nur verändern wir diesmal ein einzelnes Detail (beispielsweise den Rahmen). Diese zweite Anzeige erhält eine andere, ebenfalls einzigartige Rufnummer. Nun können wir auswerten, welche der beiden Anzeigen mehr Anrufe von Interessenten generiert (denn wir sehen ja, welche Rufnummer öfter angerufen wird). Diesen Prozess führen wir für jedes mögliche Detail durch und finden so heraus, welche Merkmale besonders gut funktionieren.

Wie Sie bereits erahnen können, ist dieser Prozess extrem umfangreich und komplex. Es gibt unzählige Details zu beachten und verschiedenste Publikationen auszuwerten. Genau darin unterstützt uns unser Ad-Response-Tool.



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Schritt 3: Neues Wissen einbinden und anwenden

Im dritten Schritt entfaltet sich die wahre Magie des Ad-Response-Tools. Denn dank künstlicher Intelligenz „lernt“ das Tool eigenständig, welche Merkmale in welchen Anzeigen und in welchen Publikationen am besten funktionieren. So wird es immer effizienter und schaltet die Anzeigen selbstständig auf eine Weise, die die größtmögliche Wirkung erzielt. Können Sie folgen? Das bedeutet, dass Sie mit 500 € Werbebudget deutlich mehr interessierte Menschen erreichen, als es für Sie allein ohne technische Unterstützung jemals möglich gewesen wäre.

Doch das ist noch nicht alles.


Schritt 4: Den besten Anzeigenpreis ermitteln

Schließlich bringt das Ad-Response-Tool nun all dieses Wissen zusammen und ermittelt, wo welche Anzeige wie platziert werden muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei geht es nicht darum, dass eine Anzeige unbedingt günstig sein muss: Wenn Sie für eine Anzeige 5 € bezahlen, diese aber 200-mal schalten müssen, bevor sich jemand meldet, haben Sie für einen Kontakt 1.000 € ausgegeben. Zahlen Sie hingegen 50 € für eine Anzeige, die aber bereits nach dem zweiten Mal zu einem Kontakt führt, haben Sie 100 € investiert – und könnten mit 1.000 € gleich 10 Senioren gewinnen.

Das Ad-Response-Tool stellt also sicher, dass Sie Ihr Werbebudget wirklich bestmöglich investieren. Nun braucht es noch einen weiteren wichtigen Schritt, damit Sie erfolgreich neue Senioren gewinnen können.


Schritt 5: Kapazitäten der Lebenshelfer intelligent planen

Stellen Sie sich vor, Sie starten als neuer Lebenshelfer und haben noch keine Senioren zu betreuen. Sicher finden Sie es dann sinnvoll, dass wir mithilfe des Ad-Response-Tools möglichst schnell möglichst viele Kontakte für Sie generieren.

Doch was geschieht, wenn Sie plötzlich ausgelastet sind und noch immer viele Anfragen uns erreichen? Dann müssen wir potenzielle Kunden enttäuschen und sie auf später vertrösten – oder Sie arbeiten über Ihre Kapazitäten hinaus. Beides sind keine günstigen Lösungen.

Glücklicherweise erkennt das Ad-Response-Tool von selbst, wann Ihre Kapazitäten als Lebenshelfer nahezu verbraucht sind. Dann schaltet es automatisch weniger Anzeigen, sodass Sie nur noch ein oder zwei relevante Kontakte bekommen. Und sollten Sie nach einer Weile wieder freie Kapazitäten haben, passt das Tool sich ebenso leicht an und nutzt das erworbene Wissen, um neue Anzeigen zu schalten und neue Anfragen zu generieren.


Fazit: Wir überlassen nichts dem Zufall

Wer Ahnung hat, wird Ihnen bestätigen, dass 500 oder selbst 1.000 € kein großes Werbebudget sind. Doch mit der richtigen Planung lässt sich daraus sehr viel machen. Unser Ad-Response-Tool sammelt alle Erfahrungen, die wir in der Arbeit mit nunmehr über 130 Lebenshelfern gemacht haben, und nutzt diese, um für Sie neue Kunden zu gewinnen.

Übrigens: Der Zugang zum Ad-Response-Tool ist sowohl in unserem Plus- als auch in unserem Premium-Paket enthalten. Mehr Informationen zu den jeweiligen Paketen finden Sie in unserer Broschüre „Eine neue berufliche Perspektive“ auf Seite 15.

Bildnachweis: kalhh| PIXABAY | pixabay.com


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