offene Stellenangebote in Berlin

Eine Seniorin im Sessel wird von einer Frau von hinten umarmt

Teilen

Arbeite als Lebenshelfer für Senioren in Berlin

Lust auf eine neue Herausforderung oder einen Jobwechsel? Wir helfen Dir dabei, denn als Lebenshelfer kannst Du Senioren und Menschen mit speziellen Bedürfnissen unterstützen und zugleich Dein Leben in Deine eigenen Hände nehmen. Weshalb der Beruf des Lebenshelfers genau das Richtige für Dich ist? Unsere Gesellschaft wird immer älter, wobei die Senioren tägliche Unterstützung benötigen. Zugleich gibt es Senioren rund um den Globus, auch in Berlin. Sie steigen also in einen Beruf ein, welcher auch in den nächsten 50 Jahren noch sicher ist.

Als Lebenshelfer tätig zu sein ist eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe. Selbst, wenn Du Dich vorher noch nicht mit dem Bereich beschäftigt hast, ist Lebenshelfer die richtige Wahl. Quereinsteiger heißen wir willkommen und weisen jene schnell ein, worauf es beim Lebenshelfer ankommt. Was Deine Aufgaben sind? Du hilfst Senioren genau dort, wo diese allein nicht weiterkommen. Zum Beispiel bei der Hausarbeit, beim Einkaufen oder bei Arztterminen. Du bist ein Helfer im Alltag und unterstützt unsere älteren Mitbürger. 

Wir suchen Mitarbeiter, die sich auf freiberuflicher Basis oder in Selbstständigkeit neu erfinden möchten. Wir bieten sowohl Vollzeit als auch eine Arbeit ab 25 Stunden an. Natürlich sind die Arbeitszeiten so gestaltet, dass Du Familie und Job unter einem Hut bekommst. Es liegen keine Schichten oder Wochenendarbeiten vor. Das Vertragsverhältnis zu uns ist unbefristet, sodass Du jederzeit selbst entscheidest, wie Dein weiterer Weg aussehen soll. Ansonsten stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Du kannst zahlreiche Weiterbildungen in Anspruch nehmen, wie fachliche und persönliche Trainings. Bewerben Dich noch heute und starte in ein neues berufliches Leben!

Oder schauen Sie sich unsere allgemeine Stellenausschreibung für ganz Berlin an: zur Stellenbeschreibung.